Am 07.04.2010 10:09, schrieb André Riedel:

> Ich benutze dafür den Tag official_name um es überhaupt erst einmal
> einzutragen. Bin aber gerne bereit so etwas als prefix einzutragen.

Ich schreibe den offiziellen Namen in "name" (ok, nicht ganz Features
konform), alternative Namen in "alt_name", lokale Namen in "loc_name", etc.

Namenszusätze (Landeshauptstadt, Kreisstadt, etc.) würde ich, wenn sie
nicht Bestandteil des offiziellen Namens sind, in reg_name unterbringen,
da diese Zusätze eine flächige regionale Bedeutung haben.

Wie die Bürger ihre Ortschaften nennen, würde ich, wenn es vom
offiziellen Namen abweicht als loc_name ansehen, oder, wenn dieser Name
deutlich über die Grenzen der Ortschaft hinaus bekannt ist, auch als
alt_name.

Wenn ich beispielsweise Hamburg taggen würde:
name=Freie und Hansestadt Hamburg
alt_name=Hamburg

Falls wir einen eigenen Tag für den offiziellen Namen einführen, sollte
er sich, meiner Meinung nach, an das bereits vorhanden Schema anpassen,
beispielsweise:

off_name

Grüße

René