> Unsere Lizenz ist CC-BY-SA

Genau diesen Lizenzhinweis vermisse ich bei den Auktionen. IMHO sollte
in den Auktionsbeschreibungen klar auf die Lizenz hingewiesen werden.
Und den SD-Karten sollte dann jeweils ein Wisch beiliegen der nochmals
auf die Lizenz hinweist. Ansonsten sehe ich keine Probleme mit dem
Verkauf fertiger Karten.

Ich mache regelmäßig meine eigenen mittels mkgmap und kann mir sehr gut
vorstellen, daß der Aufwand viele Gelegenheitsnutzer überfordern würde.
Selbst die fertigen Karten im Netz erfordern etwas Aufwand... ist doch
schön wenn jemand, der lieber eine fertig installierte Karte kaufen
möchte, diese auch bekommt.

Gruß,
- Bartosz