Am 13.04.2010 09:52, schrieb Sven Geggus:

> Dass das moralisch verwerflich ist und dass man die 60€ besser dem Projekt
> spenden würde ist ein ganz anderes Thema.

Das es überhaupt moralisch verwerflich ist, diesen Artikel bei e-bay für
einen Euro und sachlich völlig korrekt beschrieben anzubieten (sogar
noch mit Hinweis auf OpenStreetMap und OSM Foren) erschließt sich mir
einfach nicht. Einzig ein Hinweis welche Garminkarte er da eigentlich
anbietet fehlt mir persönlich etwas in der Beschreibung.

Wenn das dann für 60 EURO *ersteigert* wird kommt mir das auch zuviel
vor (und vielleicht ist es ja auch dem Anbieter nicht ganz geheuer),
aber diese Summen hat der Anbieter doch überhaupt nicht in der Hand.

Hat eigentlich jemand den Anbieter mal NETT!!! angeschrieben, ob er
nicht zum Beispiel einen Teil seines Erlöses on den FOSSGISS spenden
mag, um die Weiterentwicklung von OSM zu fördern? Oder vielleicht kauft
er von dem Geld ja GPS Geräte und verleiht die an Freunde / Bekannte
damit diese bei OSM helfen können, oder ...

Das sich hier einige Leute hinstellen und gleich von "kriminell" und von
"Wucher" sprechen ist nicht schön. Muß man denn jedesmal gleich von
Abzocke ausgehen?

Wenn Geld ins Spiel kommt, scheinen hier die Emotionen etwas
hochzukochen ;-)

Gruß, ULFL