malenki glaubte zu wissen:

[Bilder georeferenzieren]

> Ich würde ebenfalls empfehlen, die GPS-Daten in die EXIF-Tags zu
> schreiben - AgPifoJ kann das (noch?) nicht.
> Man hat die Arbeit nur einmal und kann die Fotos mit diesen Daten
> bequem auch an anderer Stelle nutzen. Josm platziert Bilder mit Geotag
> automatisch richtig.

Mit JOSM (zumindest neuere Versionen) kann man die GPS- Daten in die
EXIF-Tags eintragen lassen. Frag mich jetzt nur nicht, welches plugin
dafür zuständig ist. ;-)

Nach dem korrelieren rechtsklick auf die Ebene "Georeferenzierte Bilder"
und da "Koordinaten ins Bild speichern" auswählen.

flo
--
Ich hatte nicht geahnt, dass hierzugroup Stilnoten vergeben werden. Ich
werde in mich gehen und einen Volkshochschulkurs "Journalismus für