Moin, Markus,

        > Das OpenSeaMap Projekt hat mal im Januar d.J. Rasterkarten erstellt
die
        > sich mittels einiger auf Schiffen gebräuchlicher Kartenplotter
anzeigen
        > lassen.

        :-)

        Die werden regelmässig aktualisiert
        und natürlich erweitert.
Nun ja, erweitert schon, aber regelmäßig aktuelisiert ist etwas
übertrieben ;)- deshalb ja auch meine Anfrage hier.

        Den tagesaktuellen Stand findest Du auf SourceForge:
        http://sourceforge.net/projects/openseamap/files/
Kenne ich schon.

        > selbst erstellen

        Vielleicht hast Du ja Lust mitzuhelfen?
Das ich meine KAP files, so sie denn irgendwann was taugen sollten ins
Netz Stelle ist klar. Meine Bereitschaft die Teile selbst zu generieren
habe ich ja schon in meinem Ursprungsposting kundgetan.

        Dann schreib mir bitte per PM.
Da ich im Prinzip dem Frederik zustimme, sollten wir das IMHO ruhig
öffentlich diskutieren falls Du nix dagegen hast. Vielleicht
interessiert es ja andere auch, der ein oder andere möchte ja
vielleicht auch selber mal KAP files erstellen. Also, nochmal die
Frage:
Wie generiere ich nun diese KAP- files aus den OseaM Daten?

Ebenfalls mit herzlichem Gruß,
Christian

PS: Ne eigene Mailingliste wäre wirklich super oft geht in talk-de das
OSeaM- spezifische unter und ich lese das dann erst Wochen später :(.