Moin,

wie kann man eine große Sportanlagen mit mehreren Einzelplätzen taggen?
Den Umriss der Gesamtanlage kann man oft erfassen, wenn die Spielfelder
nicht mit GPS-Empfänger zugänglich sind und er kann nützlich sein, um
die Zusammengehörigkeit der Einzelplätze zu zeigen.

Ich habe
leisure=sports_centre   für die Gesamtanlage,
leisure=pitch           für die Einzelplätze darauf und
leisure=track           für die 400m Bahn um ein Spielfeld eingetragen.
Multipolygone und layer habe ich nicht benutzt.

Gibt es andere Vorschläge? Die Beschreibungen im Wiki insbesondere für
sports_centre finde ich nicht eindeutig. leisure=sports_centre wird auch
für Einzelanlagen wie z.B. kommerzielle Bowlingbahnen genutzt.

Mapnik stellt leisure=pitch innerhalb eines leisure=sports_centre nicht
dar und macht aus leisure=track eine Fläche (Bug oder Feature?).
Osmarender zeigt ebenfalls kein leisure=pitch auf einem
leisure=sports_centre, stellt aber leisure=track als Weg dar.

Viele Grüße

Stephan