Am 20. April 2010 09:03 schrieb Gary G: <g...@gary68.de>:
> für die ganz genauen unter uns wird das wahrscheinlich bedeuten, dass zwei
> regelsätze verwendet werden müssen, weil ich im moment schwierigkeiten bei
> extremen dpi skalierungen (>4x) habe (dash styles und area patterns z.b.,
> tunnel, stufen, flächen).

ideal wäre natürlich, wenn man alle Werte absolut für die Ausgabe
eingeben (d.h. z.B. Linie 0,25 mm, Linie 0,35mm, etc.) könnte, diese
bei Bedarf global skalieren (Text und Linienstärken getrennt, ebenso
Schraffurabstände und Stricharten), und zusätzlich die Ausgabe-dpi/lpi
als Wert eingeben könnte, so dass eine 0,25mm Linie immer diese Breite
hat, unabhängig davon, in welcher Auflösung man druckt/rastert. Aber
vermutlich sind da ein paar umfangreiche Änderungen erforderlich, weil
man am Anfang an so was noch nicht gedacht hat.

Gruß Martin