Hallo,
der Sachverhalt wurde nun schon auf vielen Kanaelen angesprochen, leider
bis heute ohne Reaktion.
Da die deutsche OSM-Community besonders stark ist schreibe ich nun auf
Anraten in #osm-de hier hin, obwohl es eigentlich nicht ganz zum Listenthema
passt.

=================

Situation:
Bei einem grossen Import wurde ganz (nein fast ganz) Korea aus Yahoo
ausgelesen.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Koreaimport09

Problematik:
Ich vermute das diese Auslesetechnik keine freien Daten von Yahoo
liefert. Der User macht sich weiterhin sehr viel Arbeit mit diesen Daten
und ich faend es schoen, wenn jemand in der Angelegenheit klarheit
schaffen koennte.

Frage:
Ist das Verfahren genial und sollte dokumentiert und global verwendet
werden, oder ist es ein Rechteverstoss und bedarf sofortiger Loeschung
aus OSM?

Diskussionsergebnisse bitte in englisch ins Wiki.

Beste Gruesse,

--
Jonas Stein <n...@jonasstein.de>