Am 21. April 2010 19:53 schrieb Christian Knorr <os...@gmx.de>:
> ich greife einem Neuling unter die Arme und komme an einem Punkt nicht weiter,
> da ich es nicht nachvollziehen kann. Ich nutze Linux, er Windows 7.

das ist egal

> Wie bekommt er am einfachsten seine Tracks vom Garmin (GPSMAP 60 irgendwas) in

tracks auf Karte speichern (parallel) als gpx, lock_on_road (auf
Straße zeigen) ausschalten, alle 1s einen Punkt speichern,
Überschreiben aktivieren (gilt für internen Speicher, sonst loggt er
AFAIK auch auf der Karte bei 100% Belegung im internen nicht weiter).
Dann Massenspeichermodus (menu->EInstellungen->speicher->USB) und ganz
normal im Win-Explorer kopieren.

Gruß Martin