moin

On 23.04.2010, at 09:05, Jan Tappenbeck wrote:
> vor längerer Zeit wurde schon einmal von zeitabhängigen Tags gesprochen.
>
> Nun habe ich gerade gestern wieder gesehen das es BAB-Auffahrten gibt
> die wegen Bauarbeiten gesperrt sind.
>
> Wie regelt Ihr das damit - das wäre für Navi's sehr wichtig und ein
> qualitative Merkmal wenn nicht versucht wird auf eine gesperrte Auffahrt
> zu leiten.

ich denke mal das problem ist das gleiche wie mit normalen straßen. also wenn
ich das richtig sehe könnte man einfach nen entsprechenden tag dran machen (nur
welchen?) oder im extremfall benennt man das highway=irgendwass einfach in
bauarbeiten=irgendwas um.
das wäre zwar die extremste variante, aber damit dürfte das routing effektiv
blokiert sein, egal ob da nen eventuell exsistierendes baustallen-tag,
ausgelesen wird oder nicht.

wichtig in jedemfall (vorallem bei der umbenenn idee) ist aber das eine notiz
angefügt wird mit nem komentar warum man das gemacht hat und datum (der
beobachtung und ggf datum der sperraufhebung).
und noch wichtiger ist die sache das man dann selber, als derjenige der diese
sperrung einträgt, auch drauf achten sollte das die sperrung wieder aus den
tags genommen wird.

cu assetburned