Am 26.04.10 09:50, schrieb René Falk:

> Könnte das ein aufgegebener Übergang sein, der nur noch nicht
> zurückgebaut wurde? Ich kenne das aus meiner Gegend, wo es bald ein
> halbes Jahrzehnt gedauert hat, bis ein Übergang baulich angefasst wurde.
> Bis dahin war der Übergang in ähnlicher Weise gesperrt.

Nein, die BÜ-Anlage ist nagelneu. Das ist auch keine "richtige" Bahn,
sondern "nur" eine Stadtbahn/Straßenbahn/U-Bahn. Früher fuhren die hier
auf Sicht, heute (nach dem Umbau auf Hochbahnsteige) gehts etwas
schneller, deshalb mit Halbschranken. Offiziell ist die Straße hier
unterbrochen, nur die Feuerwehr hatte vermutlich was einzuwenden.

Gruß,
André Joost