Jonas Stein schrieb:
> [...]

Das kann von dem speziellen Gerätetyp oder sogar von der Firmware-Version
abhängig sein.
Beispielsweise unterscheiden sich die Geräte bei den verfügbaren Symbolen.

Das würde nur bedingt helfen. Wer soll sich die Arbeit machen, die
Besonderheiten der verschiedenen Geräte nachzubilden.

> Man kann unter Linux mit qlandkarte Screenshots erstellen. Vielleicht
> hilft das auch.

Screenshots von qlandkarte (oder Mapsource) helfen auch nur in Ausnahmefällen,
wenn es ein Problem auf dem Gerät gibt.

Bei einigen Geräten kann man mittels xImage oder Garmin-ScreenShot einen
Screenshot vom Gerät selbst machen.
Das hilft aber auch nur, wenn jemand ein Garmin-Gerät hat.

Bodo