Martin Simon schrieb:
> Naja, was sich nur durch Witterung, Nutzung oder fehlende Pflege(?)
> ohne das Zutun eines Panzers "so rasch" ändert, daß es zu schnell für
> OSM ist, ist unter Garantie nie wirklich befestigt gewesen.

Ok, mit "so rasch" meinte ich einen Zeitraum von ca. 3 Jahren. In dieser
Zeit habe ich schon einen hier angrenzenden grade2-Weg schön nach grade5
absinken sehen. Er wurde übrigens mit einer Recycling-Geröllschüttung
(ein Gemisch aus zertrümmerten Ziegelsteinen, Fließen und allen
möglichen Gegenständen) gegründet und bekam anschließend diese typische,
graue "compacted"-Schicht. Mit fehlender Pflege meine ich, dass danach
eben nix mehr daran gemacht wurde. Geschätzte Nutzung: ca. 3-4
Fahrten/Tag mit "normalgewichtigen" (um nicht den gleichen Fehler wieder
zu machen: 800-1500kg) Autos durch Schäfer, Pferdekoppelbesitzer, Jäger
u.ä., ab und zu mal ein Traktor.
Kurz noch zum Punkt "zu schnell für OSM": Vielleicht bekommen wir auch
mal genug Mapper, dass jeder Waldweg auch einmal im Jahr geprüft werden
kann. Im Moment ist das aber definitiv in den wenigsten Gegenden der
Fall. Gut, dann man kann auch argumentieren, wenn keiner von uns
hinkommt ist's eh egal.

Es ging mir aber in erster Linie darum, dass es kein osm-Weltuntergang
ist, wenn man mal einen grade daneben liegt. Ich mappe einfach das, was
ich mir mal auf den Bildchen im Wiki angesehen habe, und wie es gerade
ist. Im Wesen entspricht das ja auch dem, was Martin Simon mit Worten
beschrieben hat. Es hörte sich nur so kompliziert an...

Grüße, Gerry