Am 12. Mai 2010 01:20 schrieb Daniela Duerbeck <daniela.duerb...@gmx.de>:

> Dort kann man aber nix schneidern lassen, sondern nur ändern, oder
> reparieren. Es gibt den von mir gemeinten Shop auch noch nicht, erst ab Juni,
> und ich gebe ihm nicht arg viel Zeit, da ich glaube, dass da kein Bedarf
> besteht, aber das Tag würde mich dennoch interessieren.

Für mich sieht das nach einem Fall für ein Subtag aus.
Änderungsschneider scheint mir eine Teilmenge von Schneider zu sein.
Jedenfalls kann man bei allen Schneidern, die ich kenne, auch
Änderungen an Kleidungsstücken vornehmen lassen.

Änderungsschneiderei scheint mir eher die Angabe einer Spezialisierung
als ein eigener Berufszweig zu sein.

Gruß, Falk