Hallo,

ich habe mich in den letzten Wochen mit den Wohnmobil-Stellplätzen in
OSM (tourism=caravan_site) beschäftigt. Um diese Daten für Leute die mit
Wohnmobilien unterwegs sind, nutzbar zu machen habe ich POI-Dateien für
Navis und eine OpenLayer Karte für Europa mit den Stellplätzen erstellt
(beides auf meiner User-Site:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Marmai).
Bei der Arbeit mit den Daten ist mir aufgefallen, dass zwar schon eine
Menge an Wohnmobilstellplätzen in Deutschland verzeichnet ist (560,
Europa 1447), aber kaum weitergehende Informationen eingetragen sind.
Ich denke, dass es insbesondere interessant wäre zu wissen, ob die
Stellplätze kostenlos oder kostenpflichtig sind (fee=*) und ob
Stromanschlüsse vorhanden sind (power_supply=*). Vielleicht können diese
Informationen noch an der einen oder anderen Stelle ergänzt werden, und
dadurch der Wert von OSM-Daten für Wohnmobil-Reisende deutlich erhöht
werden.

Viele Grüße,
Martin