Am 29.05.2010 00:40, schrieb Markus:
> Habe mal alles auf einer Wikiseite zusammengefasst:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/de:Nichtraucherschutz_Bayern

Ich möchte nicht, daß OSM für politische Kampagnen missbraucht wird,
insbesondere wenn diese Themen auch hier kontrovers diskutiert werden.

Es kann nicht Ziel von OSM sein, bestimmte politische (religiöse, ...)
Meinungen zu vertreten, da es dem Ziel einer freien Karte entgegensteht.

Wenn ich deinem bisherigen Eifer folge, lesen wir dann wohl sehr bald in
der Presse: "OpenStreetMap setzt sich für aktiven Nichtraucherschutz
ein" - das kann es aber nicht sein, da wir damit die Raucher (und andere
liberal eingestellte Menschen) eher abschrecken.

Nicht nur der Abschnitt: "Mehrwert für den Nichtraucherschutz" ist auf
"deiner" Wiki Seite sehr einseitig formuliert.

Ich möchte dich daher dringend und eindringlich bitten, entweder diese
Seite neutral zu formulieren oder sie ganz zu entfernen.

Gruß, ULFL

P.S: Nur um Diskussionen vorzubeugen: Ich bin Nichtraucher