Am Montag, den 31.05.2010, 22:07 +0200 schrieb Carsten Gerlach:
> Naabend,

> Wir taggen nicht für keepright, nicht für Osmarender und nicht für Mapnik.
> Bei
> solchen Konstrukten wie "osmarender:renderName=no" stäuben sich mir die
> Nackenhaare...
> Meiner Meinung nach ist es die Aufgabe der Renderer selbst, zu entscheiden,
> wann ein Name gerendert wird und wann nicht; zum Beispiel wenn der Weg kürzer
> ist als der Name. Aber das Verbiegen der Tags, nur damit es in Anwendung XY
> "schön" aussieht, ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz.

Grmpf... kaum schreibt man mal was von Renderern, schon wird das wieder
kritisiert. Wenn ich nicht für Renderer und schon gar nicht für Router
oder sonst eine Software tagge, kann ich auch strasse=kreisstrasse statt
highway=tertiary schreiben. Die Software soll doch gefälligst im Kontext
erkennen, was ich meine, oder? Blödsinn! Wie intelligent soll denn die
Software werden? Naja, gut, zugegeben, HAL hätte das schon erkannt...

Ferner tagge ich sehr wohl für keepright, denn keepright zeigt mir meine
Fehler und die der anderen und ich kann dann dorthin fahren und diese
korrigieren. Und ich tagge sehr wohl für Renderer, weil ich ja sehen
will, was ich da erfasst habe und ich tagge sehr wohl für Router, sonst
könnte ich alle turn-restrictions ja wieder löschen.

Ausserdem habe ich in Bezug aus das osmarender-tag explizit nach einem
allgemein gültigen Tag gefragt. Was ist daran schwer zu verstehen?

Zurück zum meinem ursprünglichen Thema: turning_circle=yes auf Ways. Als
Proposal einreichen, oder nicht? Ganz einfache Frage. Und nix weiter.

Gruß
Andre