Moin,

von solchen Effekten habe ich bisher nichts gehoert und deshalb kann ich auch
nicht wirklich eine Loesung anbieten.

Hast du mal probiert, dass Geraet ohne Speicherkarte zu betreiben?

Ohne USB-Verbindung wirst du wahrscheinlich auch nicht versuchen koennen, die
Firmware neu aufzuspielen.

Von deiner Beschreibung her klingt aber ansonsten deine Einschaetzung schon ganz
richtig, dass da wohl hardwaremaessig was kaputt gegangen ist. Ich wuerde
einfach mal Garmin fragen, was sie zu den Effekten sagen, und dabei grosszuegig
unerwaehnt lassen, bei welcher Gelegenheit das Geraet kaputt gegangen ist.

Gruss
Torsten