Am 07.06.2010 00:14, schrieb Heiko Jacobs:
> Ich bin gerade beim Suchen vergessener Feld- und Waldwege und
> klassifizieren der vergessenen und nicht vergessenen Wege
> in einer Ecke angelangt, wo man über folgendes stolpert:

Bitte nichts mappen, was nicht aktuell sichbar existiert.
Das Proposal für "historische Gegebenheiten" (also "nicht mehr
auffindbare Dinge) wurde afaik abgelehnt. Somit auch kein Mapping der
ehemaligen Verläufe von Limes und längst geschliffenen Schwedenschanzen.

Was Du natürlich gern kartieren kannst sind die Hinweistafeln, die
inzwischen aufgestellt wurden.
Geländekanten kann man natürlich mappen. Aber im Flachland wird das
reichlich bemüht, wenn dort verbliebene 1,5m-Absätze gemappt werden. Da
müsste man sonst auch jede Grenzer einer Abtorfungsfläche eintragen..

Und südlich der Dammer Berge, so es also richtige Hügel gibt, die auch
in den SRTM-Daten sichbar sind, da wäre es dann endgültig bemüht.

-jha-