Hallo zusammen,
nur dass dieser thread kein offenes Ende hat, hier ein momentaner Sachstand:
Zitat von Gary68 (ich hoffe Gary68 ist damit einverstanden ,dass ich
dies veroeffentliche )

ich arbeite auch an
einem neuen osm.pm, das da nicht mehr so anfällig ist. es gibt nämlich
diverseste konstellationen bei den properties eines nodes oder ways in
den diversen osm-files, habe ich leidvoll festgestellt...

Ich werde einmal aus meiner *.osm die visible-Keys rauslöschen. Aber ich
bin der Meinung, dass dies nicht unbedingt der Grund für meine
Problemeist, denn ich habe eine ziemlich alte map.osm gefunden, die ich
mit mapgen sauber bearbeiten konnte.

Aber warten wir ab, was eine neue osm.pm bringt.

Gruss
hike39