Hallo,
OSM ist ein freies Projekt, in dem jeder Daten hinzufügen und auch entfernen
kann. Man muss aber immer damit rechnen, dass es andere anders sehen und
gelöschte Wege wiederherstellen bzw. Einträge wieder löschen.

Nun zur speziellen Situation:
Ich würde die Daten nicht löschen.  Wie du ja schon gesagt hast, sieht man
auf Sat-Bildern deutlich mehr. Von daher dürfte ein gerichtliches Verbot
sehr unwahrscheinlich sein. Ich würde sogar Wetten, dass die Wege auch auf
Wanderkarten vorhanden sind.
Einzig das Betreten kann dir der Eigentümer eines privaten Grundstücks
verwehren. Das ändert aber nichts daran, dass du von außen die Daten
erfassen kannst.

Viele Grüße,
aighes