Am 26.06.2010 um 15:18 schrieb Jan Kolarik:

> Hallo,
>
> http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,703043,00.html
>
> Ich nehme an die Daten werden mangels Veröffentlichung, ausreichend freier
> Lizenz, bzw. immer noch unzureichender Auflösung für OSM uninteressant
> sein(?).

Ich kann jetzt keine Quelle angeben, aber ich meine in einem Interview gehört
zu haben, dass das Zusammenspiel der beiden Radar-Satelliten eine 3D-Auflösung
von 60 cm hervorbringen _kann_.
Das betrifft aber keine Bilddarstellung sondern das reine Oberflächenprofil.
Küstenlinien-Veränderungen, Überschwemmungen, tektonische Verschiebungen und
damit Erdbeebenvorhersage und ähnliches soll damit viel genauer möglich sein.
Einen Nutzen für OSM kann ich mir nur bzgl. der Höhenlinien vorstellen, da ja
keine Fotos gemacht werden. Allenfalls eine Darstellung freistehender hoher
Gebäude könnte man evtl. daraus ableiten.

steffterra