Philip Gillißen wrote:

> Hallo Kai!

> Ich habe mir deinen Branch mal angesehen. Ich bin kein Rails-Entwickler
> und von daher habe ich da relativ wenig Ahnung von.

Braucht nicht unbedingt ein Rails-Entwickler, ein JavaScript Entwickler /
web designer waere auch schon mal ein guter Anfang um das Frontend zunaechst
einmal richtig zu gestalten und hinzubekommen.

Philip Gillißen wrote:

> Mir sind jedoch ein paar Sachen aufgefallen:
> * Sobald man auf "Report a problem" geklickt hat, erscheint ein neuer
> Bug genau unter dem grad geklickten Link. Könnte das nicht über eine
> Variable abgefangen werden, dass man die Problem-melde-Funktion an- und
> abschalten kann? War das so gewollt von dir?

Nein, war natuerlich nicht gewollt und ein bekannter Bug. Ich hatte
zunaechst einmal das Database backend angefangen und im Frontend nur die
bestehende (und sehr hilfreiche) OSB javascript library eingebunden.
Allerdings funktioniert eben nicht alles. Diese (kleinen) Sachen sind genau
das was eben jemand zu ende bringen muesste.

Ein bischen Arbeit ist es schon noch, aber nichts was nicht
verhaeltnismaessig leicht zu ueberkommen ist. Und die ganzen tollen zusatz
Features auf diversen dritt Seiten zeigt das es durchaus Leute gibt im
Projekt die so etwas machen koennten. Es muss nur eben jemand tun... ;-)

Philip Gillißen wrote:

> * Der Cursor verändert sich im Firefox (3.5) nicht zu einem Crosshair,
> wie in der OSB-Applikation.

Gleiche, siehe oben.

Philip Gillißen wrote:

> Und noch 'ne andere Frage: Werden die Bugs direkt in OSB gespeichert
> oder auf der aktuell installierten Datenbank?

Es war als volle Integration in die bestehende Webseite gedacht, und somit
werden die Bugs in der Hauptdatenbank gespeichert, bzw im falle des
Beispieles auf dev.openstreetmap.org, eben in der entsprechenden dev
datenbank. Ich habe auch einen Konverter programmiert um die MySQL dumps von
OSB zu konvertieren und zu importieren und anschliessend muesste man dann
ein Proxy aufsetzen um die api auf openstreetbugs.schokokeks.org auf
openstreetmap.org/api umzuleiten. Den Proxy gibt es wohl ohne hin schon seit
dem letzten umzug von OSB. Derzeit ist es allerdings komplett getrennt von
OSB, insofern kann man nach Herz und Laune test bugs darin erzeugen ohne das
es etwas anderes betrifft.

Kai