Am 4. Juli 2010 11:00 schrieb Wolfgang Wienke <wo_wie...@gmx.net>:
> Hallo,
> wo gibt es sein Tool, mit dem man in *.gpx-Trackdateien die Anzahl der
> Punkte in Abhängigkeit von der Entfernung und Winkeländerung reduzieren
> kann?

Soweit ich weiss, gibt es genau das noch nicht, auch das simplify von
JOSM (fuer ways) macht das ueber Abstaende und nicht ueber Winkel. Von
daher wuerde ich von diesen Tools prinzipiell die Finger lassen (das
Ergebnis wird immer deutlich schlechter als das Original). Auch haben
"Originaldaten" verschiedene andere Vorteile, die manipulierte Daten
nicht haben. M.E. sollte man entweder die Originaldaten hochladen oder
es eben sein lassen, und die Daten nur lokal behalten.

Gruss Martin