Am 05.07.2010 13:43, schrieb bundesrainer:
> Wäre es nicht einfach möglich, so einen Flattr-Button (zumindest) auf
> der Hauptseite unterzubringen?

Ich finde Flattr ungeeignet für Projekte wie OSM, da man jeden Artikel
bzw. jede Seite immer nur einmal flattern kann und die Höhe des Beitrags
sich nicht unabhängig modifizieren lässt. Es würde m.E. einem riesigen
Projekt wie OSM nicht wirklich gerecht, wenn man es auf das Preisniveau
eines einzigen Blogposts einstufen würde...

Das Modell funktioniert für Angebote, die regelmäßig neue Inhalte bzw.
Artikel veröffentlichen - also Blogs, Podcasts etc. Dann kann man die
fortgesetzte Arbeit des Anbieters auch immer wieder aufs neue belohnen.
OSM als solches mit seiner kontinuierlichen Weiterentwicklung erfüllt
dieses Kriterium aber nicht.

Ein Ort, wo ich mir eine Flattr-Integration noch einigermaßen vorstellen
könnte, wären unsere Diaries. Die passen eher in das von Flattr
bevorzugte Modell regelmäßigen Content-Nachschubs.

Theoretisch könnte man natürlich auch Changesets flattern. ;)

Tobias Knerr