Ich schrieb, nicht einschalten, weil dann geht es nicht. Natürlich ist
der Massenspeichermodus nicht standardmäßig aktiviert, aber da ich das
damals zuerst so ausprobiert habe, wollte ich das nur erwähnt haben,
damit niemand anders den selben Fehler macht.

Nutze selber auch Kommandozeile mit folgendem Kommando:
gpsbabel -r -i gpx -f file.gpx -o garmin -F usb:

Bei längeren Routen muss man die Länge noch Kürzen.

Liebe Grüße
Benni