Moin,

Jan Tappenbeck schrieb:
ich habe die Tage im Flughafen Köln/Bonn Geschäfte auf der Abflugebene gemappt.

http://www.openstreetmap.org/?lat=50.879357&lon=7.120373&zoom=18

Nun stelle ich mir die Frage - sollte die Hauptfusswege im Gebäude auch erfassen - als highway=footway oder wie seht Ihr das ??

etwas ketzerische, aber gar nicht böse gemeinte Antwort:
Mach doch , was Du willst! (Gemäß dem OSM-Credo - und den mehr oder weniger anerkannten Richtlinien.)
Als Antworten bekommst Du eh nur, was die anderen Individuen wollen. ;-)

Einige wollen Micro-, Innen- und/oder Etagen-Mapping - Andere wieder nicht.
Insofern ist viel entscheidener, die Daten sauber zu trennen - auch nach außen und innen - und zu taggen, um eine getrennte Auswertung zu ermöglichen.

Gruß
Georg