Am 18.07.2010 19:00, schrieb Guenther Meyer:

> das ist nur dummes Nachgeplapper und beantwortet nicht meine Frage.
> Also noch mal: Was spricht gegen CC-BY ?

Eine Lizenz, die im Urheberrecht fußt, kann nicht ohne weiteres auf's
Datenbankrecht erweitert werden.

Mal ganz abgesehen davon, dass es in der USA offensichtlich einer
Verankerung im Vertragsrecht bedarf um solche Sammlungen wie OSM
irgendwie sinnvoll zu schützen.

Deshalb bleibt für mich die einzig sinnvolle Alternative CC0/PD.

--
Dirk-Lüder "Deelkar" Kreie
Bremen - 53.0901°N 8.7868°E

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.