Am 23.07.2010 um 22:47 schrieb Thomas Ineichen:

Hallo steffterra,

Genau, blos nicht alles, was mit Schulen und Lehren/Lernen zu tun
hat unter dem Überbegriff "Schule" zusammenfassen. Keine Ski-Schule,
Box-Schule, Sprach-Schule, Volkshochschule, etc.

Das ist genauso unpraktisch wie bei
Parkplätzen/Parkständen/Stellplätzen ... Einzeltags sind viel
besser, weil man dann in einem großen Schulhaus mehrere Schul-Arten
durch ihre Einzeltags als Nodes eintragen kann.

Hast Du's endlich verstanden oder habe ich bloss die Ironie übersehen?
:->

Also verstanden hatte ich es immer, nur nicht eingesehen und deshalb wars natürlich ironisch, aber nicht böse gemeint ;-)

Aber ich gebe mich geschlagen, dass es wohl nicht anders geht.

steffterra