Ich würde grundsätzlich mehrere Gebäude, die zu einer bestimmten
Lokation gehören in einer site-Relation zusammenfassen
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Proposed/Site). Den Typ
dort dann zusätzlich angeben mit Zusatztag site=school.

Ich habe die site-Relation schon auf Bauernhöfe hier in der Gegend
angewendet.

Wenn denn schon das Grundstück unbedingt erfasst werden soll, würde ich
es besonders taggen, z.B. mit landuse=school oder so. Dieses Tag wird
sogar schon recht häufig verwendet. Wenn das Gelände umzäunt ist, dann
natürlich diesen mit barrier=fence erfassen und in die Relation mit
aufnehmen.

Gruß
Andre