Hallo,

Sven Geggus wrote:
Vor allem weil ich den Eindruck habe, dass die "alten Hasen" sich eher
auf der Mailingliste rumtreiben, alleine schon, weil es das Forum noch
gar nicht solange gibt

Der Grund ist weil ich Webphoren hasse wie die Pest.

Foren ziehen eine andere Art von Benutzer an und/oder foerden ein anderes Benutzerverhalten als Mailinglisten. Das ganze ist *kein* technisches Problem ("muss nur mal jemand ein gescheites Gate konfigurieren..."), sondern ein soziales. Eigentlich ist es auch mehr ein "Feature" als ein "Problem". Es ist sofort ersichtlich, dass in den Foren ein ganz anderer Umgang herrscht als in den Mailinglisten - warum soll auch nicht jeder das bekommen, was ihm am ehesten zusagt?

Bye
Frederik