Am 27. Jul 2010 um 10:30 schrieb Falk Zscheile <falk.zsche...@googlemail.com>:

Am 26. Juli 2010 20:30 schrieb Guenther Meyer <d....@sordidmusic.com>:

> left/right waere generell besser verwendbar als forward/backward, einfach weil
> es eindeutiger und universeller verwendbar ist.

Das sehe ich genau anders herum: forward/backward bezieht sich direkt
auf die vom Element vorgegebene Richtung. Bei left/right muss man
zuerst nach der Richtung des Weges schauen und erst darauf kann man
dann rechts/links beziehen. Es ist also ein zusätzlicher
Gedankenschritt nötig, ohne dass ich einen Vorteil von diesem erkennen
kann.

Ich sehe das auch so, aber egal. Wegen all dieser Probleme habe ich derzeit eine diskussion um ein alternatives Modell zum Taggen von richtungsabhängigen Tags in folgendem Threrad vorgestellt:
"Konzept für die Gruppierung von ways ( ähnlich Linienbündel; Problem von drehenden ways bei forward/backward)"
Pro-Tip: Am besten erst das Eingangsposting in Ruhe durchlessen - hat sich bewährt. Würde mich über Teilnahme an der Diskussion freuen.

steffterra