Am 01.08.2010 um 03:46 schrieb Rainer Knaepper:

> addi...@gmx.net (Johann H. Addicks)  am 01.08.10:

> .oO(XP meckert das doch an vor dem Versenden, bieten andere Programme
> etwa solchen Service nicht?)

LOL,  XP - Crosspoint -richtig? so hiess das tolle UUCP-DOS-Programm. Ich
liebte es. Es gab nie etwas vergleichbares um Mailinglisten und Newsgroups
adäquat sortiert und zu lesen zu bekommen. Heutige "moderne" eMail-Programme
können viel, aber nicht XP ersetzen. Doch es gibt modernere und effektivere
Methoden vielschichtige Sachverhalte mit vielen Leuten zu diskutieren, ohne
sich ständig im Kreis zu drehen: z.B. Foren mit guter Moderation. Mit diversen
Ansätzen zu ein paar Diskussionen in der letzten Zeit (durchgezogene
Mittellinie, Gruppierung von ways, u.v.a.m.) konnte ich bemerken, wie schwierig
es hier ist - und anstrengend und letztendlich ohne outcome, ausser reinem
Meinungsaustausch, der häufig darauf beruhte, dass eben nicht alles gelesen
wurde. Somit gebe ich hier großflächig auf und überlege mir auch das
Gruppierungs-Proposal weiter zu verfolgen.
Auch das ist ein Outcome der Diskussionfähigkeit dieses Mediums.

Grüße und machts gut, möglichst effektiv ;-)

steffterra