Am 03.08.2010 20:01, schrieb Jan Tappenbeck:
> * pro Shop ein Node und dann gesondert ein Hausnummern-Node
> * pro Shop auch die Hausnummer erfassen was zu einem Wust in der
> Darstellung führt (ja ich weiß - Renderer...)
> * irgendwie die Nodes zu einer Hausnummer gehörig zusammenfassen und
> dann eine Relation machen.

Ich kenne das Problem und löse es durch zwei Verfahren:
* entweder habe ich das Gebäude gemappt. Dieses bekommt die Adressdaten
und die Shops werden darin als Node oder Area platziert
* oder, wenn ich das Gebäude nicht mappen kann/will, wird einfach eine
virtuelle Area drumrum gezogen. Sprich ein Viereck, was die Adressdaten
bekommt und darin kommen als nodes die Geschäfte.

Dadurch wird das auswerten einfach. Jedem Shop die Hausnummer zu geben
ist sinnlos, kann man aber machen. Relationen muss man dafür nicht anlegen.
Bitte blos nicht nodes für Geschäfte und daneben ein node für die
Hausnummer... Das ist bei der Auswertung ein Horror!

--
Diese Nachricht wurde maschinell erstellt und ist daher ohne
Unterschrift gültig.