Am 13.08.2010 um 08:54 schrieb Björn Bäuchle:

> Gegenseitigkeit. Wer von meiner Arbeit profitiert, muss auch mich von
> seiner Arbeit profitieren lassen.

Das Prinzip des Tausch-Geschäfts. Geschäft = Kommerz. Kommerz != Freie
Datenbank.
q.e.d.

"Freie Weltkarte" bedeutet per se, dass sich alle bedienen können dürfen. Dass
da bei den "allen" auch ein paar Raffzähne dabei sind wird sich nicht immer
vermeiden lassen und muss daher als gegeben hingenommen werden. Wir leben
nunmal in einer Welt wo Individuen zuerst ihr eigenes Wohl sehen und erst
danach kommen die anderen. Naturgesetz.

Ich bin für PD. Hab auch schon meine Zustimmung gegeben,