Ulf Möller wrote:

> Siehe
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Open_Data_License/Closed_Issues#Features_touched_by_multiple_contributors.2C_not_all_of_whom_sign_up_to_new_terms

Die dortige Antwort des Anwalts scheint aber gar nicht die dort gestellte Frage
zu beantworten.

Und keines von beiden scheint die Fragen von Heiko und Günther zu beantworten:

Guenther Meyer wrote on 13 August at 08:14:

> das wuerde mich auch mal interessieren:
> Muss wirklich jeder zustimmen, und bei Nichtzustimmung etwas entfernt werden?
> [...]

Gute Frage.

Der Konsens scheint ja zu sein, dass CC-BY-SA sowieso unsere Daten nicht
schützt. Was genau spräche also dagegen, in einem Rechtssystem, das weder
Fakten noch Datenbanken schützt (USA?), das komplette Planet-File einfach unter
die ODBL zu stellen und fertig?

OK, nicht ganz die feine Art (höflich formuliert), aber was spricht rechtlich
dagegen?

--
Arne Johannessen