> Was, wenn sicher bekannt ist, dass es sich um Trinkwasser handelt? Kann
> man dann amenity=drinking_water verwenden?

Dann sollte aber wenigstens ein Schild "Trinkwasser" angebracht sein.

Ich ueberlege, aber gerade, ob man die vielen zerstreuten Wasserstellen
nicht zu einem Tag zusammenfassen sollte.

Jede Fachrichtung hat sich ein eigenes Tag fuer die Wasserstelle
ausgedacht.

Wasserstelle fuer Menschen (Trinkwasser)
Wasserstelle fuer Pferde
Wasserstelle um Boot/Caravan zu betanken

Sind doch alles Wasserstellen
trinkbar=j/n
gedacht fuer = Boot, Caravan, Pferd, Mensch, Giesskanne
Gebuehr = j/n
Schlauch =j/n
Anschluss = ...
Becken =j/n

Hat jemand Lust das weiter zu denken und ggf. ein Proposal zu giessen?

Gruesse,

--
Jonas Stein <n...@jonasstein.de>