Am 17. August 2010 11:11 schrieb o...@tappenbeck.net <o...@tappenbeck.net>:
> ich habe kürzlich erst gesehen das man den Garmin auch über USB-Port
> anschließen kann. Das war allerdings ein LINUX Rechner.
>
> Kann mir einer sagen ob das mit dem USB auch bei Windows geht - muss ich
> dort dasselber mit gpsd machen wie bei einem bluetooth gps ???

kurz mal aufs Datum geschaut, ob der 1. April ist ;-)
Klar kannst Du den 60CSx über USB anschließen, das ist m.E. Standard.
Treiber gibts bei Garmin oder auf der mitgelieferten CD. Weitere
Software brauchst Du nicht zwangsläufig, könnte aber evtl. hilfreich
sein, je nachdem, was Du damit machen willst.

Gruß Martin