> Muessen wir nicht. [..]

Warum streubst Du Dich so sehr dagegen, dass dies von der Community sachlich
hinterfragt wird?

Ich finde es ist voellig legitim sich sachlich und hoeflich darueber zu
diskutieren.

Das Thema ist wichtig fuer alle, die sich mit Fehlersuche, Validatoren,
Skripten und
der API beschaeftigen.

Ein Bedarf der Diskussion besteht alleine deswegen schon, weil diese Methode
bislang noch
sehr unbekannt ist. Im IRC wusste keiner davon, dass jemand etwas sinnvolles
mit Nodes malen
moechte, bis Du uns aufgeklaert hattest.

Gleiches Bild zeigt sich in den Mailinglisten.
In der internationalen talk-Liste
- loeschten fast alle leere Nodes
- wurde vom malen mit leeren Nodes ohne "Fixme" und "note" dringend abgeraten
- war weitgehend unbekannt, dass es User gibt, die durch leere Nodes
Informationen hinterlegen

Die Diskussion laeuft dort sehr sachlich und informativ ab. Da der thread schon
recht gross ist
sammel ich hier verschiedene Statements, die fuer das Thema interessant sein
koennten.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Emptynodes
Mithilfe natuerlich erwuenscht... es ist ein Wiki.

Beste Gruesse,

--
Jonas Stein <n...@jonasstein.de>