Am 20. August 2010 19:34 schrieb jamesmikedup...@googlemail.com
<jamesmikedup...@googlemail.com>:
> Hi,
> Othophotos sind schwierig, meistens haben die Ämter nicht mal selbst
> die Rechte um die zu vergeben. Shapefiles von Kinderspielplätze und
> Grünanlagen dürften viel einfacher sein.
> lass uns einen Meeting mit den machen, alle zusammen.
> mfg
> mike

Die Orthofotos sind (c) Senatsverwaltung für Stadtentwicklung. Das
hatte ich ja oben beschrieben. Spielplätze und Grünanlagen aus
Shapefiles halte ich gerade in Berlin für einigermaßen witzlos, weil
die "Crowd" dort schon ganze Arbeit geleistet hat. Abgleich zur
Vollständigkeit kannst Du auch ohne gesonderte Erlaubnis machen.

Aber wie gesagt: viel Erfolg!

Gruß Martin