Frederik Ramm wrote:
Ich persoenlich bin ausserdem ein grosser Verfechter von Public Domain -
also dem Verzicht auf jede Art von Lizenzeinschraenkung - und wuerde
mich freuen, wenn alle, die das aehnlich sehen, *zusaetzlich* auf der
"Contributor Terms"-Seite das "PD"-Haekchen setzen. Das ist aber voellig
optional.

Aber auch hier, wie beim ganzen Lizenzwechsel, vorher informieren, was das für Folgen haben kann. Public Domain fordert vom Nutzer der Daten genau garnichts. Er darf also beliebig "nehmen" ohne in irgendeiner Form auch "geben" zu müssen. Das bedeutet, dass nichtmal mehr die Quellenennung vorgeschrieben ist!

Ich stehe der Public Domain Lizenz eher kritisch gegenüber und werde das Anhaken dieser Checkbox schön sein lassen.

Gruß

Manuel