Hallo Olaf, Hallo Mario, Hallo ...

ich bin über den zeitlichen Ablauf und das große Doppeltaggen der letzten Tage
auch sehr unglücklich. Insbesondere letzteres ist ja das, wogegen ich seit mehr
als einem halben Jahr selbst immer protestiert habe. Ich denke nach wie vor,
daß ein Node keine redundanten Informationen in verschiedenen Sprachen
enthalten darf, weil das die Daten ziemlich unbrauchbar macht.

Da wir als FT beide Schemata leidlich lesen, haben wir auch kein Interesse an
diesem Umtaggen, zumal beim Anfügen "unserer" tags genau die gleichen Fehler
gemacht worden sind, wie umgekehrt. Auch wir haben nun etliche Zeichen, die wir
nicht mehr erkennen. Ich fänd es hilfreich, wenn wir die Daten erst
"bereinigen" würden, wenn die Diskussion etwas weiter, und ein
einverständliches Handeln möglich ist.

Allerdings stören mich die "Feindbilder" und Vorwürfe, die erneut die
Diskussion belasten.

Ich denke, wenn wir uns in der nächsten Zeit einfach über OSM und Proposal und
tags usw, und weniger über die "Streitparteien" und wer Schuld an was ist, oder
wer die meisten Zeichen getaggt hat, unterhalten würden, könnten wir wirklich
gut vorwärts kommen.

JJ

Kann mal jemand die Worte OSeaM und FreieTonne in dieser Liste schwärzen? :-)