http://www.spiegel.de/video/video-1079798.html

Gruß Martin

(PS: bin nicht direkt am Puls der Zeit mit den dt. Medien, evtl. ist
die Initiative des Jens Best bei Euch bereits ein alter Hut.)

Hallo Liste,

ich finde nicht, dass es ein Problem ist Hausfassaden zu fotografieren und diese Bilder (im Internet zu veröffentlichen). Dies ist legitim. Brisanz kommt erst dann in die Sache, wenn die Bilder georeferenziert werden und massenhafte weitere georeferenzierte Bilder der Umgebung bekannt sind, denn dann weiss man genau wo das ist und kann sich außerdem auch noch von der Umgebung ein genaues Bild machen.Meines Erachtens sind Luftaufnahmen zum Anschauen und bewundern eines Gebietes völlig ausreichend. Wie sieht Eure Meinung aus.

So long
Werner