Dirk-Lüder Kreie wrote:

> Daten werden verlorengehen, so oder so. Ich lass lieber 20% Daten

Ich kann mir nicht vorstellen wie das praktisch aussehen wird. Nehmen wir
mal einen way (a) mit 3 Punkten:

2 Punkte und den way (a) hat User A angelegt.

1 Punkt ist eine Kreuzung mit einem anderen way (b). Den hat User B
angelegt.

User C hat maxspeed=50 am way (a) ergänzt. User D hat eine Abbiegerelation
von (a) nach (b) ergänzt.

Fall 1: B stimmt nicht zu. Der way (b) und ein Punkt ist weg. Was wird aus
der Abbiegerelation?

Fall 2: A stimmt nicht zu. Was wird aus dem maxspeed von User C und der
Abbiegerelation?

Und das sind die _ganz einfachen_ Fälle. Was passiert wenn jemand
landuse=xy an einen way gepappt hat, indem er die Punkte des ways (b)
mitbenutzt?  (Das ist IMHO sowieso eine nicht so kluge Idee, aber man sieht
es überall.) Ich kann mir nicht vorstellen wie man das alles so auseinander
dröseln will, das noch ein in Ansätzen benutzbares OSM übrig bleibt.  Ich
halte die neue Lizenz überwiegend für eine gute Idde, aber obiges Szenario
bringt mich momentan dazu eher abzulehnen.

Jörg

Those who understand binary, and those who don't...