Mangelndes Interesse ?? (Links aus dem Wiki ergeben nur 404)

An dem Thema Fähren war ich vor kurzem auch mal dran nachdem ich einen Bug/Meldung bei skobbler verfolgt habe. Es hat sich dann aber herausgestellt das der Fehler bei cloudmade lag/liegt und nicht an OSM. Es wird einfach nicht über Fähren gerouted und das Problem ist/sei auch schon länger bekannt. z.B. am Rhein zwischen Koblenz und Mainz ist es sehr ärgerlich, da es auf der ganzen Strecke (ca. 80km) keine Brücke hat. Openrouteservice funktioniert problemlos.

Hi,

wo die Fährverbindungen nicht mit dem Straßennetz verbunden sind, läßt
sich ganz einfach hier [1] mit herausfinden.

Leider sind die Daten nicht verfügbar bzw. nicht aktuell aufgrund
mangeldem Interesse.

gruß,
Andre

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:F%C3%A4hrenCheckC61