Hallo Martin,

> würde ich zusätzlich zur area machen, aber nicht nur 5 m, sondern die
> komplette Länge über den Platz (sind deutlich mehr), bis zu den
> Schnittpunkten mit der pedestrian-Fläche (also splitten), aber nur
> dann, wenn die Straßen dort auch den Platznamen tragen (siehst Du
> evtl. nur an den Hausnummern/Adressen).

Ich  konnte  vor  Ort  nirgends  ein  Namensschild  entdecken und alle
Gebäude  haben  Adressen  der  startenden/querenden Strassen.. Gäbe es
Adressen  mit  "Zweierplatz"  wäre  eine  Aufteilung und Benennung der
kurzen Strassenabschnitte auch für mich ein klarer Fall..

(Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob die Züricher vor Ort wissen,
dass diese Kreuzung einen Namen hat.)

> wenn Du noch weiter optimieren willst, würde ich die baulichen
> Trennungen mappen (also z.B: 2 oneways bei Trennung) z.B. an der
> Strassburgstrasse.

Damit  fange  ich  erst  an,  wenn wir hochauflösende Bilder der Stadt
haben. :)

Gruss,
Thomas