Am 28. August 2010 23:01 schrieb malenki <o...@malenki.ch>:

> Nachtrag:
> In Weißrussland stieß ich beim Mappen der riverbanks des Bug auf
> Unmengen ungemappter Traces.

ich halte ungemappte Tracks erstmal für nicht Ortskundige für
uninteressant. Klar, um bessere Verortung hinzubekommen sind sie auf
jeden Fall hilfreich, aber wenn Du ungemappte Gegenden suchst, findest
Du z.B. in Australien oder Italien flächendeckend gute Luftbilder, mit
denen man deutlich mehr anfangen kann. Und gemappt ist da jeweils erst
ein Bruchteil.

Infos und Links für JOSM z.B. hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Italy/PCN

Australien bin ich mir wegen der Lizenz nicht sicher, die PCN-Bilder
sollten auch mit Odbl zu nutzen sein.

Gruß Martin