--- Original Nachricht ---
Absender: M∡rtin Koppenhoefer
Datum: 31.08.2010 19:46
Am 31. August 2010 19:00 schrieb Steffen<dido_...@web.de>:
Die Umstellung auf stop_position allein bringt noch keinen
Vorteil gegenüber hwy=bus_stop, sondern ist in meinen Augen
eine äquivalente Datenerfassung.

+1

-1
wie oben im Thread dargestellt ist es das nicht. Es wäre ein
Rückschritt, weil die Seite der Bushaltestelle verloren geht, genauso
wie deren (genaue) Position.

Mit "+1" hab ich mich wohl falsch oder missverständlich ausgedrückt. Ich bin auch der Meinung, das die Umstellung auf stop_position von highway=bus_stop keinen wirklichen Mehrwert bringt. Sondern eine 1:1-Umsetzung wäre.

Eine andere Sache ist: Warum stop_position und platform jeweils als node zu erfassen? platform kann doch nur eine area (Fläche) sein, oder?

Gruß Steffen