Am 01.09.2010 22:39, schrieb Benjamin John:
> Ich glaube ich bin einen Schritt weiter, die zeitliche Differenz
> zwischen dem Download-File und dem was ich der state.txt eingetragen
> habe war wohl zu kurz gewählt (ca. 12 Std)

Nach meinen heutigen Versuchen denke ich, daß ich das Problem erkannt
habe: nach der Erstladen der sachsen.osm.bz2 habe ich den Startzeitpunkt
für den Download der state.txt wohl zu klein gewählt, nämlich die im
Wiki erwähnten zwölf Stunden. Allerdings darf man die nicht am
Dateidatum festmachen. Die Datei hat regelmäßig eine Erstellungszeit von
10:xx (wobei ich nicht mal weiß, welche Zeitzone hier zum tragen kommt)
aber der jüngste Eintrag in der Datei ist vom Vortag 19:xxZ (zumindest
so ungefähr). Das macht also eine Lücke von ca. drei Stunden, die wohl
offensichtlich nie mit den diffs gefüllt werden kann, wenn die
Erstellung eines nodes, ways, ... in diesen Zeitraum fällt.
Ich weiß nun nicht, ob die Differenz beim planet-file anders ist, aber
im Fall der kleine Dateien kann man wohl das mindestens bei "Hierzu
sollte vom Veröffentlichungsdatum des Planet-Dumps noch mindestens ein
halber Tag abgezogen werden" nicht genug betonen

Benajmin