Am 7. September 2010 09:44 schrieb Christian H. Bruhn <br...@arcor.de>:
> Hallo!
>
> Mal wieder eine Frage zum Landuse:
>
> Bisher habe ich landuse nicht metergenau dargestellt. Ich habe das
> eher recht großzügig betrachtet und im Zweifelsfall die Grenzen der
> Landuse-Flächen ganz dicht an die Straße herangezogen. Und wenn eine
> Autobahn durch ein Waldgebiet führt, habe ich auch den Wald unter der
> Autobahn durchgezogen.

würde ich nicht so machen, sondern grundsätzlich so genau wie möglich arbeiten.

> Was mache ich also nun, wenn z.B. wie hier [1] auf jeder Straßenseite
> je ein Friedhof ist? Wie stelle ich den Verkehrsbereich dar?

der Verkehrsbereich ist das, was übrig bleibt. Ggf. kannst Du das auch
mit den vorgestern vorgeschlagenen Tags landuse=highway (für den
kompletten Straßenbereich inkl. Nebenflächen) und area::highway=* (für
den Straßenbelag, ggf. auch für den markierten Straßenbereich?)
zusätzlich einzeichnen.

Gruß Martin